KNX Taster-Busankoppler

KNX Taster-Busankoppler 1
KNX Taster-Busankoppler 2

Optimiertes Schaltgefühl

Der Gira KNX Taster-Busankoppler bietet durch seine Mechanik ein optimiertes Schaltgefühl. Die Aufputz-Varianten sind wassergeschützt nach Schutzart IP 44 und werden als Komplettgeräte geliefert. Die WG AP Taster Busankoppler 1fach mit Ein- und Zweipunktbedienung verfügen über eine konfigurierbare LED. Die Gira KNX Taster-Busankoppler bilden die Schnittstelle zwischen dem KNX System und dem Anwender. Das Produkt ist auch in der Unterputz-Variante verfügbar.

Ein Produkt der Firma:

Logo gira 0

Produktdetails

Robustes Gerät (Aufputz)

Prädestiniert für den Einsatz in Objekten mit besonderer Beanspruchung, z.B. in Werkstätten, in öffentlichen Gebäuden oder auch in Kellerräumen.

Technische Merkmale

Markenname

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

Produktname

KNX Taster-Busankoppler

Anschluss KNX

Anschluss- und Abzweigklemme

Umgebungstemperatur (Unterputz)

-5 °C bis +45 °C

Umgebungstemperatur (Aufputz)

-25 °C bis +55 °C

Relative Feuchte (Aufputz)

5 bis 93 % (keine Betauung)

Schutzklasse (Aufputz)

III

Informationen vom Hersteller

Logo gira 0

Gira wurde 1905 gegründet und zählt heute in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 38 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen, darüber hinaus aber auch ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Systemen, unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Heizung, Licht und Jalousie. Gira Qualitätsprodukte werden vielfach ausgezeichnet und ihre Einführung wird von der Branche stets mit besonderem Interesse verfolgt.